Theatergruppe

Abteilungsleitung:
Rainer Mai
e-mail: raimaisig@onlinehome.de


Flyer

Inhalt:

Hiobsbotschaft im kleinen Ort Pelzig, und das kurz vor Weihnachten. In Funk und Fernsehen wird berichtet, dass der Tag des Jüngsten Gerichts naht und zwar in Form eines riesigen Meteoriten mit Namen Hinkelstein, der in rasender Lichtgeschwindigkeit auf die Erde zufliegt. In der Silvesternacht soll er die Arktis erreichen und damit den Untergang der Welt besiegeln.

Kein Wunder, dass unter der Dorfbevölkerung Angst ausbricht. Plötzlich ist die oft von Menschen verwaiste Kirche rappelvoll. Jeder möchte noch vor seinem Ableben reinen Gewissens vor seinen Schöpfer treten und so wird nicht nur vorm Herrn Pfarrer gebeichtet, sondern auch untereinander. Kein Wunder, dass sich plötzlich wahre Abgründe auftun und hinterlistige Machenschaften ans Licht des Tages kommen. Es wird gehadert, verziehen und für die letzten Stunden Besserung gelobt!

Und dann ist er da, der Tag X! Ach, hätte man doch auf so manche Eingeständnisse besser gepfiffen. Aber so ist er halt, der Mensch!